5 Gründe, warum Du Rovinj nicht verpassen darfst

5 Gründe, warum Du Rovinj nicht verpassen darfst

5 Gründe, warum Du Rovinj nicht verpassen darfst

Du fragst Dich, wo Rovinj überhaupt ist und was dort stattfindet? Es ist das Highlight für alle Tänzerinnen und Tänzer, nämlich das grösste Tanzfestival in Europa in der wunderschönen kroatischen Küstenstadt Rovinj. Bachata und Kizomba Liebhaber kommen in den Summer Sensual Days auf ihre Kosten, SalsatänzerInnen am Croatian Summer Salsa Festival.
Darum solltest auch Du Dir das nicht entgehen lassen:

1. Aussergewöhnliches Ambiente in der alten Tabakfabrik

Rund 5'000 Tänzerinnen und Tänzer tanzen jeden Abend in einer alten Tabakfabrik auf fünf bis sieben riesigen Floors. Egal, was du magst, du wirst es finden: Salsa Romantica, Salsa Cubana, Salsa Puertoriqueña, Kizomba und Bachata. Bereits der Eingang mit dem roten Teppich und einem grossen Outdoorbereich wird Dich in Festivalstimmung bringen. Shows und Konzerte natürlich inklusive.

2. Die schönste Altstadt der Welt

Rovinj 2022
Hast Du genug getanzt? Entdecke die wunderschöne Altstadt am Meer mit vielen Gässchen, unglaublich guten Restaurants, Unmengen von Gelaterias und tollen romantischen Plätzchen. Besuch die Kirche und geniess den Sonnenuntergang. Ich wette: Du wirst auf irgendeiner Piazza tanzend enden, denn die ganze Altstadt ist eingenommen von Tänzerinnen und Tänzern.
Unser Tipp für den besten Sonnenuntergang: Reservier Dir einen Tisch im Maestral und probier ihren Fisch.

3. Wunderbare Tanzmomente am Mulini Beach

Mulini Beach
Natürlich kannst Du dich tagsüber in den Workshops austoben oder auch einfach ein bisschen relaxen am Mulini Beach. Nachmittags wird hier in den Sonnenuntergang getanzt, die Stimmung haut dich um und du hast endlich Zeit mit allen TänzerInnen aus der ganzen Welt zu reden: Ja, alle haben dieselbe Leidenschaft wie Du und Du wirst sie auf allen möglichen Festivals auf dieser Erde wiedertreffen.

4. Die grösste Poolparty, die du je gesehen hast

Poolparty Villa Rubin
Zum Abschluss der jeweiligen Festivalwochen gibt es in Villa Rubin die grösste Poolparty, die Du je gesehen hast. Tanze auf zwei unglaublichen Floors, bis Du nicht mehr kannst. Ich hab gedacht, ich trau meinen Augen nicht, als ich das das erste Mal gesehen habe.
Dir ist das zu viel? Kein Problem: Das Festival bietet täglich mehrere Tanzschiffe mit Deinem Lieblingsmusikstil an – ein ganz tolles Erlebnis. Wähl Dir mindestens ein Schiff aus und reservier Dein Ticket im Voraus.

5. Verlieb dich!

Rovinj 2022

In Rovinj ist die Chance gross, auf die Liebe Deines Lebens zu treffen – so kenne ich mehrere glückliche verheiratete Paare, die sich in Rovinj kennengelernt haben und auch mir ist es in 2021 passiert. Ist ja auch ganz einfach bei: Sea, Sun, Salsa & Bachata!
Die Liste könnte ich um Unmengen Bullets erweitern. Ich bin mir sicher, nachdem auch Du da warst, wird es Dir genauso gehen und Du wirst jedes Jahr wieder hinfahren – zum absoluten Highlight des Jahres!


Dancing Queens ist jetzt offizieller Partner von den Summer Sensual Days und dem Croatian Summer Salsa Festival. Erhalte mit dem Code DANCINGQUEENSCH Rabatt auf Deine Tickets – einfach beim Buchen eingeben.
Jetzt buchen

 

Copyright of the pictures: Croatian Summer Salsa Festival & Summer Sensual Days 2022.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich