Versandkosten- und zollfreie Lieferung. 30 Tage Rückgaberecht. Kauf auf Rechnung (Schweiz). Kostenlose Retournierung im Shop.
FAQ

FAQ

FAQ

Kann ich Tanzschuhe oder die Kleidung probieren?
Besuch uns in unserem Shop an der Pilatusstr. 30, 8330 Pfäffikon. Termine kannst du jederzeit - auch an Abenden oder an Wochenenden - direkt hier vereinbaren.

Wie lange dauert es, bis mein Artikel geliefert wird?
Alle Lagerartikel sind in 2 Tagen bei dir. Ansonsten dauert es ca. 2 Wochen. Müssen wir deine Tanzschuhe ausnahmsweise produzieren lassen, dauert die Lieferzeit 6-8 Wochen. Du siehst es bei jedem einzelnen Produkt, indem du auf deine Grösse klickst.

Kann ich meine Schuhe oder die Kleidungsartikel retournieren, wenn sie nicht passen?
Ja, jedoch nicht ganz alle Artikel. Die Sport Bra sind Hygieneartikel da man sie ohne Unterwäsche probiert, weshalb wir diese nicht zurücknehmen können. Alle unbenutzten Schuhe und Leggings darfst du uns gerne innert 30 Tagen nach Erhalt an

Dancing Queens AG
c/o Oeschger Verpackungsservice AG
Schwimmbadstr. 43
5430 Wettingen
Schweiz

zurücksenden. Du erhältst dein Geld umgehend zurück, sobald die retournierten Artikel bei uns zurück sind und auf Mängel geprüft wurden. Auch aus anderen Ländern sind Rücksendungen an unser Lager in Deutschland möglich. Bitte retourniere vom Ausland nicht in die Schweiz.

Wenn du ausserhalb der Schweiz etwas retournieren möchtest, dann sende dies bitte an:

Dancing Queens AG
c/o SVL Dienstleistungs GmbH
Im Weinberge 3
07381 Nimritz
Deutschland

 

Weshalb sind die Tanzschuhe eher teuer? 
Wir liefern dir alles versandkosten- und zollfrei. Auch bezahlen wir für dich die MWST, die durch den Import der Schuhe entsteht. Du weisst also zu Beginn, dass du nur den effektiven Schuhpreis bezahlst und wirst nicht von Rechnungen im Nachhinein überrascht. Die Tanzschuhe werden von Hand mehrheitlich in der EU gefertigt, weshalb die Herstellungskosten ebenfalls etwas höher sind.

Ich bin Anfänger und kaufe zum ersten Mal Tanzschuhe. Worauf muss ich achten?
Wir empfehlen dir als Anfänger ein Modell mit eher tiefem und breiterem Absatz (flare). Auch bieten wir dir eine grosse Auswahl an flachen Schuhen.

Ich bin mir unsicher, welche Grösse ich bestellen soll. Was soll ich tun?
Bei den Lieferanten Fuego, Portdance (erkennbar durch PD vorne im Namen) und Rumpf empfehlen wir, eine Grösse grösser zu kaufen, da die Lieferanten die Schuhe klein schneiden. Bei allen anderen Lieferanten wähle deine normale Schuhgrösse. Bei Unsicherheit darfst du uns gerne per Mail kontaktieren auf contact@dancingqueens.ch

Ich habe extrem schmale oder breite Füsse, welche Schuhe empfiehlt ihr mir?
Es eignen sich besonders Schuhe zum Schnüren für breite oder schmale Füsse, da du sie individuell binden kannst. Einer unserer Klassiker ist dieses Modell. Gerne beraten wir dich auch persönlich bei uns im Showroom in Pfäffikon ZH oder schreib uns eine Mail mit deinem Anliegen, Schuhgrösse, Fussaufbau und wir senden dir passende Modelle.

Kann ich meinen Absatz wählen?
Ja, bei den meisten Schuhe kannst du deine Absatzart und die Höhe wählen und wir konfigurieren dir deine Schuhe. Beachte jedoch die Lieferzeit, da diverse Schuhe mit Spezialwunsch eine längere Lieferfrist haben.

Habt ihr auch vegane Tanzschuhe?
Na klar, du findest sie hier.

Woher kommen eure Tanzschuhe?
Wir haben verschiedene Lieferanten aus Deutschland, Italien, Portugal, USA und der Türkei. 

Ich habe eine Tanzschule und würde gerne mit euch kooperieren. Was muss ich tun?
Wende dich an sharon.bottana@dancingqueens.ch. Sie stellt dir unser Partnerprogramm für Tanzschulen gerne vor.

Kurz zusammengefasst: Du kriegst einen exklusiven Lehrerrabatt, ebenso natürlich deine Schüler.

Könnt ihr mir erneut meine Rechnung senden? 
Ja, du kannst sie ganz einfach bei unserem Partner «Powerpay» nochmals anfordern unter der Mail: info@powerpay.ch

Muss ich das Porto für die Rücksendung zahlen? 
Ja, die Rücksendekosten müssen immer selbst übernommen werden.

Kann ich meine Rechnung in EUR bezahlen? 
Ja, du kannst den Betrag gerne direkt in EUR überweisen. (Kurs gem. www.xe.com) Schreib uns per Mail an contact@dancingqueens.ch und wir geben dir gerne unsere Bankverbindung an.

Ich habe die Rechnung bereits bezahlt, senden meinen Schuh aber nun doch zurück. Wie kriege ich mein Geld wieder?
Bitte melde dich proaktiv mit deinen Bankangaben und IBAN Nummer bei folgender Mail: info@powerpay.ch

Meine Frage fehlt, wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?
Nutze unseren Whats App Chat auf der Seite oder schreib uns eine E-Mail an contact@dancingqueens.ch